30. Januar 2014

Neckartalradweg führt über eine Treppe

Eine Treppe auf einer einer Hauptroute? Nicht regulär, aber nachdem der Radweg für Baumfällarbeiten gesperrt wurde. Und zwar stadteinwärts von Obertürkheim nach Cannstatt. 

Immerhin sehen wir ein deutliches Umleitungsschild für Radfahrer. Leider leitet es uns Radfahrer eine Treppe hinunter.

Wer kommt nur auf solche Ideen?

Gut, wir haben Winter, mit Radtouristen rechnen wir nicht, die die schöne Strecke von oder nach Esslingen fahren wollen.

Rennräder kann man ja zur Not noch tragen (auch rauf), aber  Pedelecs nicht mehr. Und die Stürze älterer Radler samt Rad in die Unterführung hinunter würde ich als Stadt nicht verantworten wollen. Wirklich nicht.

            Das ist GAGA!

Die Fotos stammen von Critical Mass Stuttgart 


Es handelt sich um diese Radstrecke, die von Berufspendlern viel genutzt wird.


1 Kommentar: