14. Februar 2014

Radfahren macht frei

Die Stiftung Geißstraße sucht alte, noch brauchbare Fahrräder für Flüchtlinge. In Stuttgart leben derzeit rund 1.700 Menschen, die aus Krisengebieten zu uns geflohen sind.

Aber ihre Unterkünfte liegen nicht unbedingt zentral, manche abseits in Gewerbegebieten. Michael Kienzle von der Stiftung Geißstraße weist darauf hin, dass Flüchtlinge oft mit Bus oder Bahn fahren müssen, um Lebensmittel einzukaufen. Und für Fahrscheine haben sie eigentlich kein Geld übrig. Ein Fahrrad ist ein Stück Freiheit.



Also guckt, ob ihr ein altes Fahrrad habt, das ihr nicht mehr fahrt, das aber noch fährt. Der ADFC wird es technisch auf Vordermann bringen. Wer ein Fahrrad, einen Helm und Radschlösser übrig hat, kann sich melden bei: stiftung@geissstrasse.de oder anrufen bei Methab Ince, 0711 23 60 201.  Die Räder werden abgeholt.

100 Räder möchte man gern zusammenbringen. Eine Gute Idee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen