30. März 2015

Moderne Mobilität - RiS in LIFT Stuttgart

 LIFT Stuttgart 
Lift Stuttgart hat in seiner Aprilausgabe viele Seiten dem Thema moderner Mobilität gewidmet. Da kommt natürlich auch das Radfahren vor. Ich bin eingeladen worden, einen Gastbeitrag zu schreiben.

Ein kleiner Ausflug aus der Bildschirm-Welt des Blogs in die Printmedien also. Anlass für LIFT war übrigens die ADFC-Umfrage zur Fahrradqualität deutscher Städte, bei der Stuttgart um einen Platz (im unteren Mittelfeld) nach oben rutschte. Das Thema ist noch aktueller geworden durch die Veröffentlichung der Studie des Bundesumweltamts heute, aus der hervorgeht, dass sich 82 Prozent der Deutschen weniger Autos in den Städten und eine bessere Infrastruktur für Fußgänger/innen und Radfahrer/innen wünschen. Unter den jungen Leuten sind es sogar noch mehr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen