30. Juli 2015

Mehr Geld für den Radverkehr verlangt der ADFC

Der ADFC Baden-Württemberg fordert den Gemeinderat in einem offenen Brief auf, im anstehenden Doppelhaushalt für die Stadt Stuttgart mehr Geld für den Radverkehr vorzusehen.

Und zwar als eine Maßnahme von vielen, die hilft, Feinstaub, Lärm und Autostau im Kessel zu verringern. Wir Radler/innen sind ja nicht die Feinde der Autofahrer/innen, sondern ihre Freunde. Jeder Radler ist einer weniger, der im Auto sitzt, das im Stau steht. Und jeder Radler ist auch einer weniger, der in überfüllten Stadtbahnen sitzt.
Die Radverkehrsförderung kommt eine Stadt billiger als jede andere Verkehrsförderung. Es lohnt sich also, für den Radverkehr Geld auszugeben. Die Stadt bekommt es vielfach zurück. Radfahren macht reich.

1 Kommentar:

  1. Nette Geste mit dem offenen Brief. Spannend wird es aber erst, wenn die richtig strammen Autofahrer verzweifelt darum betteln, doch endlich mehr Fahrradinfrastruktur zu schaffen, um so wenigstens den gewerblichen Liefer- und privaten Anliegerverkehr zu retten... ;-)

    AntwortenLöschen