5. Dezember 2016

Hauptradroute 1 blockiert

Dieses Foto hat Blogleser Patrick gemacht. Ein Bagger ist ausgerechnet dort abgestellt worden, wo die Radfahrenden auf der Hauptradroute 1 aus der Möhringer Straße Richtung Stadtmitte den Bordstein hoch zur Ampel müssen. 

Und steht erst mal etwas auf einem Radweg (man beachte das Radwegschild), so stellt sich gleich noch ein Fahrzug dazu. Jetzt wird das für die Radler zum Slalom. Patrick berichtet, er habe in der Nähe jemanden vom Ordnungsamt getroffen, der versprach, sich darum zu kümmern. Also sollte das Teil heute, Montag, verschwunden sein. Hoffen wir's.

Komisch, wie schwer es doch fällt anzunehmen, dass auf einem Radweg Radfahrer fahren. Hier einen Bagger hinstellen ist ungefähr so, als würde man einen großen Bagger auf beiden Spuren einer Autobahn abstellen, sodass Autos nur noch auf der Standspur vorbei kommen. Und das auch noch ohne Warnschilder und ohne Beleuchtung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen