6. April 2017

Heute offene Türen im neuen Fahrradbüro des ADFC

Das Büro ist im Herbst umgezogen. Und zwar ins Umweltzentrum in der Rotebühlstraße 86, Hinterhof.

Ebenfalls dort untergebracht ist die Selbsthilfewerkstatt vonADFC, BUND und VCD. Also viel Fahrrad an einem Ort.

Heute ist Eröffnung. Zwischen 14 Und 20 Uhr kann jeder hin und mal gucken, welche Angebote es im Fahrradbüro und in der Werkstatt gibt. Es gibt auch was zu essen und zu trinken. Bei guten Wetter wird rund um den Walnussbau gefeiert, sonst im Saal des Umweltzentrums.


Das Büro liegt stadtauswärts rechts zwischen Hasenbergstraße und Reuchlinstraße. Radfahrer kommen direkt dorthin  über die Rotebühlstraße stadtauswärts. Kurz vor der Reichlinstraße biegen sie rechts über die Auffahrt in den Hinterhof ab. Wählt man den Weg über die Gutenberg und Reuchlinstraße,  kommt man nach links über den Gehweg nur hin, wenn man das Fahrrad schiebt.

Aber wie sind ja derzeit so viele Radfahrende in Stuttgart, dass wir uns auf den Fahrbahnen für Autos zu zweit oder auch alleine pudelwohl fühlen. Gell. Die Stadt lernt mit Radlern umzugehen. Und wenn die Radwege fehlen, radeln wir sonnigen Gemüts auf den Fahrbahnen. Wir sind auch Verkehrsteilnehmer/innen. Die Rotebühlstraße ist ja immerhin zweispurig, Autos können uns also gut überholen.

Stuttgart Maps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen