tag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post1633074127130180596..comments2024-03-29T10:34:25.926+01:00Comments on Radfahren in Stuttgart: Rot! Aber gilt das für mich?Dr. Christine Lehmannhttp://www.blogger.com/profile/13131717025694238922noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-68008617908128100442014-06-17T10:55:12.343+02:002014-06-17T10:55:12.343+02:00Lieber Michael, danke. Ich habe über all diese Str...Lieber Michael, danke. Ich habe über all diese Strecken und Streckenabschnitte immer wieder geschrieben. Stichworte: Tallängsweg, Innenstadt, Neckardamm, Löwentor. Die Baustelle auf der Löwentorstrecke zur Aubrücke wird ja irgendwann verschwinden. Vorerst kann man links von Baustelle runter fahren. Nicht befriedigend, aber möglich. Aber das wissen Sie vermutlich. Ja, die Innenstadt-Durchfahrt ist alles andere als befriedigend. Dr. Christine Lehmannhttps://www.blogger.com/profile/13131717025694238922noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-6471274791471154852014-06-13T12:49:33.123+02:002014-06-13T12:49:33.123+02:00Es gibt noch viele andere Beispiele:
Am Löwentor: ...Es gibt noch viele andere Beispiele:<br />Am Löwentor: Dort gibt es die Variante das man die Straße überqueren möchte. Die Fußgänger bekommen grün da sie ja nur die Straße überqueren und nicht abbiegen. Die Fahrradfahrer, die genauso wie die Fußgänger nur auf die andere Seite möchten und nicht abbiegen, müssen bei U-Bahnverkehr, der von den Radfahrern nicht behindert werden würde, an der roten Ampel stehen bleiben. Ein weiteres Beispiel für die Dummheit des Stuttgarter Tiefbauamtes, weil Radfahrer an dieser Stelle nur geradeaus fahren und trotzdem an die Autoampel gekoppelt werden. Die Autofahrer können an dieser Stelle abbiegen und geradeaus. Ich kann die Radfahrer gut verstehen die bei paralleler U-Bahn losfahren trotz roter Radampel.Michael Paulmannnoreply@blogger.com