tag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post6198305088682334560..comments2024-03-28T09:41:17.289+01:00Comments on Radfahren in Stuttgart: Zeugen gesucht Dr. Christine Lehmannhttp://www.blogger.com/profile/13131717025694238922noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-83414593859140826572016-02-21T21:28:42.020+01:002016-02-21T21:28:42.020+01:00Ich habe den Bereich in der Kurve auch verschmutzt...Ich habe den Bereich in der Kurve auch verschmutzt in Erinnerung. Bedenklich finde ich auch den mMn sehr hohen Bordstein. Da man diesen aufgrund der Kurve in der Regel mit eingeschlagenem Vorderrad überfährt besteht besonders dort erhöhte Sturzgefahr.<br /><br />Liebe Grüße und vollständige Genesung,<br />ein RadlerAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-89652848297096350582016-02-13T14:24:16.205+01:002016-02-13T14:24:16.205+01:00Liebe Christine,
jetzt bin ich nach längerem Text...Liebe Christine,<br /><br />jetzt bin ich nach längerem Text am "Profil auswählen"/Google-Konto/und den "eine Seite zurück"-Button gescheitert. Text weg (fauch). Also ungefähr nochmal: <br /><br />Die Verschmutzungen kann auch ich bezeugen, da ich im Sommer fast jeden Tag morgens vom Schwimmtraining im Killesberger über die Türlen-/Heilbronnerstraße her in die Jägerstraße einbog. Dort war es oft ungereinigt und schmutzig lehmig. Zudem fehlte ewig das "Radfahrer in beide Richtungen"-Zusatzschild unter dem Einbahnstraßenschild. Komplettiert wurde die Szenerie dadurch, dass das Einbahnstraßenschild gerne verdreht, mal rechts mal links verschoben rumstand. Baustellenmanagement Stuttgart oder DB?<br /><br />Ich hatte zu der Zeit auch versucht, die zuständige Dame im Amt für Liegenschaften zu erreichen. Erfolglos, vielleicht weil es ja Sommer und Urlaubszeit war? Im Herbst hatte ich dann ein Gespräch mit einem Bekannten, der bei der Stadt für Baustellenumfahrungen u.Ä. zuständig ist. Die hatten dann eine Begehung vor Ort. Aber so wie es im Moment dort aussieht, fahre ich mittlerweile schön auf der Heilbronner an dem schmutzigen Eck geradewegs vorbei bis runter zur großen Kreuzung, dann weiter rüber auf die Theo, und alles is gut. Jeder sieht einen, drei Spuren sollten genug für alle sein, und die Straßen werden (im Gegensatz zu Rad-Hoppel-Wegen) blitzeblank freigehalten von Schlamm, Scherben, und vor allem von Falschparkern. Die parken nämlich komischerweise nicht im fließenden Autoverkehr, sondern nur im fließenden Radverkehr oder auf dem Gehweg, was von den Behörden aber leider nicht mehr als fließend, und ergo sofort freizuhalten, angesehen wird. (Förderung des fließenden Autoverkehrs, um die hohen Schadstoffwerte aufrecht zu erhalten.)<br /><br />Mut zur selbstverständlichen Inanspruchnahme des allen zur Verfügung stehenden Straßenraums kann man sich auf diversen Seiten holen, z.B. hier: http://pdeleuw.de/fahrrad/stvo.html<br /><br />Für eine konkrete Zeugenaussage stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe mit liebem Gruß,<br /><br />Gerhard W. Wollnitz, Außen Sir Hard, innen ganz weich. :)<br />(gerhardwollnitz@posteo.de) Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-52085319562817911632016-02-03T13:29:59.946+01:002016-02-03T13:29:59.946+01:00Danke.Danke.Dr. Christine Lehmannhttps://www.blogger.com/profile/13131717025694238922noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-87706310228169105982016-02-03T10:00:48.982+01:002016-02-03T10:00:48.982+01:00Ich habe auf der Webcam: http://webcam-bahnprojekt...Ich habe auf der Webcam: http://webcam-bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/S21-Jaegerstrasse-Nordkopf/s21-jaegerstrassse-nordkopf.jpg immer wieder beobachtet, wie Wasser aus der Baustelle rechts im Bild an mehreren Stellen quer über die Straße gelaufen ist und teilweise starke Verschmutzung hinterlassen hat. Natürlich ganz besonders wenn es stärker geregnet hatte, jedoch wurden die (Dreck-) Spuren danach nicht direkt entfernt. (Habe ich Irmela auch schon per Mail geschrieben)Anonymousnoreply@blogger.com