tag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post6607395995039749921..comments2024-03-28T09:41:17.289+01:00Comments on Radfahren in Stuttgart: Der Fahrradlift von TrondheimDr. Christine Lehmannhttp://www.blogger.com/profile/13131717025694238922noreply@blogger.comBlogger6125tag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-55667391403436270282014-10-29T12:55:56.082+01:002014-10-29T12:55:56.082+01:00Tja, wer will, findet Wege, wer nicht will, findet...Tja, wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Ich finde auch, in Deutschland finden wir immer zu viele Gründe, etwas nicht zu tun. Dr. Christine Lehmannhttps://www.blogger.com/profile/13131717025694238922noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-39274973414101436662014-10-29T12:54:55.701+01:002014-10-29T12:54:55.701+01:00Grins. Allerdings könnte man einen richtig hohen B...Grins. Allerdings könnte man einen richtig hohen Bordstein machen, der auch Radlern nützt. Und die umlaufenden Fußaufstellplatten würden ja die Autos von unten rasieren. Dr. Christine Lehmannhttps://www.blogger.com/profile/13131717025694238922noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-29945518476492531262014-10-29T12:38:18.189+01:002014-10-29T12:38:18.189+01:00Das geht in Deutschalnd niemals. Am Anfang steht d...Das geht in Deutschalnd niemals. Am Anfang steht da erst mal eine Studie über Sinn, Zweck und Nutzen. Dann wird eine Erhebung gemacht ob es überhaupt genug Radler gibt dies nützen würden. Es folgt ein jahrelanger Genehmigungsmarathon. Dann kommt eine Ausschreibung bei der der billigste Anbieter den Zuschlag bekommt. Der hat sich aber, was sich später erst rausstellt verkalkuliert hat oder bekommts doch nicht hin....nächste Auschreibung....., Sind dann alle Hürden genommen kommt der TÜV und findet zig Gründe warum das Ganze gegen irgendwelche Sicherheitsbestimmungen/auflagenverstößt ......und wenn sich dann irgendwelche Experten an dem Projekt gesund gestoßen haben wirds verworfen.....hab ich einen Grund/Punkt vergessen????Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-20820241324567853522014-10-29T11:32:09.154+01:002014-10-29T11:32:09.154+01:00Das ist der Hammer! Eine super Idee, die offensich...Das ist der Hammer! Eine super Idee, die offensichtlich auch noch richtig gut funktioniert. Damit könnte man sämtliche Hangstrecken in Stuttgart ausstatten. Eine riesige Hilfe, um den Radverkehr nach vorn zu bringen — und das bei verhältnismäßig geringem Aufwand.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-67198461664676598342014-10-29T09:41:44.124+01:002014-10-29T09:41:44.124+01:00Cool! *g*
Ich könnte mir so etwas an der Hasenber...Cool! *g*<br /><br />Ich könnte mir so etwas an der Hasenbergsteige vorstellen. Da geht es ja auch schnurgerade steil nach oben. Ansonsten lobe ich mir die Zacke und bei Bedarf die Fahrradmitnahmemöglichkeiten in S- und Stadtbahn.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7245513698435665458.post-70140078853873250642014-10-29T09:41:01.668+01:002014-10-29T09:41:01.668+01:00Das würde in Deutschland nicht funktionieren. Mind...Das würde in Deutschland nicht funktionieren. Mindestens 2/3 der Strecke wären zugeparkt und auch auf Nachfrage würde sich die Stadt nicht darum kümmern, da der Parkdruck soooo hoch ist, dass man da leider nix machen kann.Anonymousnoreply@blogger.com