26. August 2018

Radeln bekakeln mit Christine Lehmann am Donnerstag

Ich lade euch ein zu meiner kleinen Fahrradsommertour.

Das Fahrrad war gestern, heute ist Lastenrad, Rad mit Kinderanhänger, Tandem, Dreirad-Pedelec. Immer mehr Familien sind mit ihren Kindern unterwegs, immer mehr Waren werden mit Lastenrädern ausgeliefert, die Bürgerrikscha bringt Seniorinnen und Senioren zu Terminen.

Aber dafür ist unsere Radinfrastruktur kaum ausgelegt. Wir kämpfen vielerorts noch für den Standardausbau der Radinfrastruktur und brauchen eigentlich jetzt schon mehr. 
Ich möchte mit euch zusammen auf einer kleinen Radtour erkunden, wo es hapert. Ich möchte von euch wissen, was ihr euch fühlt und was ihr euch wünscht, wenn ihr mit Hängern, Tandems, Dreirädern, einer Rikscha oder mit Kindern auf eigenen Rädern unterwegs seid. Selbstverständlich sind auch Radfahrende willkommen, die einfach so Fahrrad fahren. Viele Augen sehen mehr und viele Köpfe haben viele Ideen.

Deshalb lade ich ein zu einer Fahrradtour mit und ohne Kinder, mit und ohne Lastenrad durch Stuttgart am
Donnerstag, den 30. August um 18-20 Uhr.
Treffpunkt ist am Rathaus auf dem Marktplatz
Weiter diskutieren können wir nach Ende der Tour im Flora und Fauna.
(Link zu Facebook - Veranstaltung)

Kommentare:

  1. Super, da bin ich vielleicht dabei. Unter Vorbehalt, weil: Mit Kleinkind weisste nie ... Wenn ich komme, bringe ich auch gleich Listen fuer den Radentscheid mit (oder hast du wahrscheinlich auch selbst dabei?) Liebe Gruesse von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War halt auch die Abwägung, arbeitende Bevölkerung eher später, Kleinkinder eher früher. So ein Kompromiss halt. Und ja, ich habe Unterschriftenlisten. Wäre schön, dich zu sehen.

      Löschen