Foto von ebike-news |
So wird es von E-Bike-News vorgestellt. Gesteuert wird das Velomobil wie ein Liegegeld mit Hebeln und Bremsgriffen links und rechts vom Sitz. Es hat eine 14-Gang-Schaltung, die Batterie reicht 60 km weit, das Fahrzeug wiegt 70 kg. Es hat Licht, Blinker und eine beheizbare Frontscheibe. Ein Fahrzeug für Regen und Schneetreiben.
Hübsche Idee für Langstreckenradler, wobei die Strecke so lang auch wieder nicht sein darf, denn eines ist klar: In Stuttgart wüsste man gar nicht, wo man eigentlich damit fahren darf. Radstreifen sind zu schmal, Radwege auch, vermutlich auch verboten für das Gefährt, unsere Fahrbahnen werden zu sehr von bulligen SUVs beherrscht, durch den Schwanenplatztunnel käme ich damit nicht, und über die Radwege Leuze und König-Karls-Brücke dürfte ich damit nicht radeln.
Trotzdem haben VeloMobile dieser Art vermutlich eine Zukunft, denn es werden derzeit recht viele entwickelt. Das hier ist noch das Projekt eines einzelnen Mannes, das auf Serienproduktion wartet.
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