20. Juni 2019

Rad-Reparatur-Station am Österreichischen Platz

Nur eine Kleinigkeit, aber extem nützlich. In Stuttgart finden Radler am Österreichischen Platz eine Luftpumpe und Werkzeug für kleinere Reparaturen. 

Die Fahrradreparaturstation befindet sich ein Stück entfernt von der Tübinger Straße beim Gerber hinein in die Paulinenstraße, dort wo früher die Parkplätze waren und jetzt die Radparkplätze sind. Sie ist so gelb, das man sie leuchten sieht, wenn man auf dem richtigen Weg ist.

Bisher war für Radler der Innenhof vom Rathaus ein Geheimtipp, wenn es darum ging, einen etwas luftlosen Reifen aufzupumpen. Ich habe nicht mitbekommen, seit wann diese gelbe Reparatursäule schon am Österreichischen Platz steht. Sicher scho neine ganze Weile. Fällt ja nicht groß auf.

2 Kommentare:

  1. Na ja eine ...ganze Weile... ist relativ - die steht da erst so knappe drei Monate...
    Wohl seid dem 5. April 2019
    Stadtlücken via Facebook: Neu am #österreichischenplatz die 24/7 #fahrradreparaturstation mit #luftpumpe #schraubendreher #torx #reifenheber #kostenlos für alle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch schon eine ganze Weile. Danke für die Info.

      Löschen