5. August 2016

E-Rad-Stepper

Auch das wird es vielleicht bald geben. Ein Pedelec, bei dem man auf und ab tritt, statt im Kreis. Statt einer Tretkurbel hat man  eine Tretschiene. 

Dabei kann man es sich schwer machen oder mithilfe eines Pedelec-Motors auch leichter.
Mal sehen, ob es trendy wird. Per Crowd-Funding versucht ein Team in Texas die Räder fürs kommende Jahr auszuliefern.  Wie das aussieht, kann man hier im Video sehen.

1 Kommentar:

  1. Na ja allzu überzeugend lief es ja nicht, es wurde schon vor Ende der Finanzierungszeitraums [bis 3.Aug'16] vom Initiator abgebrochen [am 28.Jul'16]. Dabei haben sich nur 9 Unterstützer weltweit gefunden, somit auch nur 1.529 $ der angestrebten 100.000 $.

    Für einen Einsatz im Alltag denkbar ungeeignet, aber als Spaß- vielleicht auch Sportgerät bzw. Konzeptrad eine durchaus interessante Durchführbarkeitsstudie - Danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen