16. September 2017

Boris, das Klapprad

Klapprad geht auch als Alltagsfahrrad. Dieses hier wird von einem großen Menschen gefahren. Brompton ist eine Klappfahrradmarke.

Die Räder sind nicht ganz billig. Jedes Fahrrad, so der Hersteller, wird in London in Handarbeit hergestellt und dabei an die Wünsche des Kunden angepasst.

Man sieht vorm Hinterrad die Rädchen, auf denen man das Fahrrad in zusammengeklappten Zustand wie einen Rollkoffer hinter sich herziehen kann. Die Kette liegt in zusammengefaltem Zustand innen zwischen den Rädern. Dieses Fahrrad ist schon länger in Gebrauch. Es hat einen Beutel anstelle des Gepäckträgers. Es stand am Neckardamm in der Abstellanlage des Stuttgart Cannstatter Ruderclubs. Sein Besitzer rudert.

1 Kommentar:

  1. Warum "Boris"? Weil es wie Boris Johnson Brite ist und Johnson so gerne Rad fährt?

    AntwortenLöschen