3. Juli 2018

Stadtradeln macht Radeln

Zum zweiten Mal hat Stuttgart mitgemacht beim Stadtradeln. 202 Teams mit 1.858 Radfahrenden haben in den drei Wochen 492.216 Kilometer zusammengeradelt. 

Von diesen 202 Teams sind aber nur 178 aktiv geworden, haben wenigstens ein Mitglied gewonnen und sind wenigstens einen km geradelt. Vor einem Jahr waren es noch 46 Teams und rund 760 Radler/innen, die 181.157 Kilometer zurückgelegt haben.


Bestes Team war dieses Jahr  wieder Mahle mit knapp 58.00 Kilometern, gefolgt vom Team Critical Mass mit 38.000 km. Mahle hatte auch die meisten Mitradler/innen, nämlich 157. Für die Critical Mass fuhren 104. Mein Team, Grünradeln, liegt hier auf Platz 19 mit 5.435 km. Mit 23 Mitgliedern kommen wir auf Platz 17.

Das fahrradaktivste Team mit den meisten Kilometern pro Teilnehmer/in war WG hedelfingen mit 907 km im Durchschnitt aller Mitglieder, gefolgt von Blaschke Grabmale und Steinwerk mit 833 km, über den ich vor zwei Tagen geschrieben habe. In dieser Kategorie liegt Grünradeln auf Platz 56 mit 249,9 km, wobei bei uns die Strecken stark differierten zwischen fast 1.000 km und 0.

Übrigens hat auch die Polizei Stuttgart ein Team angemeldet, bei dem sich aber offenbar genau niemand eingetragen hat und das demzufolge 0 km geradelt ist.

Die Stuttgarter Zeitung hat diesmal vor dem auch Anradeln berichtet. Das ist schön.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen