6. März 2019

Wie fahrt ihr zur Arbeit? - Umfrage

Der PendlerRatD macht eine Umfrage zur aktuellen Situation von Berufspendler/innen. Sie wendet sich nichgt nur an Radfahrende, aber auch. Hier der Link.

Dahinter verbirgt sich ein Team um die Heilbronner Professorin Jana Heimel, das erreichen möchte, dass mehr Menschen ihren Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zurücklegen. Es will wissen, welche Hindernisse dem entgegen stehen. Es will aber auch von Radfahrenen wissen, wie sie ihren Weg und das Drumherum erleben.


Im Anschluss an die Befragung besteht die Möglichkeit, sich gezielt zum Umstieg auf das Fahrrad beraten zu lassen und am Testradeln teilzunehmen. Testradler erhalten für vier Wochen ein Fahrrad oder Pedelec ihrer Wahl und bekommen von uns ihre optimale Strecke gezeigt. Bei Bedarf wird die Strecke gemeinsam abgeradelt. 


Hier noch mal beide Links:
PendlerRatD
Studie/Umfrage

Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    Frau Heimel arbeitet aber in Heilbronn nicht in Heidelberg.
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ralph Gutschmidt9. März 2019 um 13:21

    Von Heidelberg war doch nie die Rede.

    Christine schreibt, sie arbeitet in "Heilelberg", der Ort entstand im letzten Jahr durch eine Fusion beide Städte. Ich weiß auch nicht, warum man sich nicht für "Heidbronn" entschieden hat.

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, wird korrigiert. Ihr seid ja soooo aufmerksam.

    AntwortenLöschen