4. Januar 2021

Der faltbare Transportanhänger fürs Frahrrad

Vor acht Jahren hatten Rüdiger Happe und Dirk Markfort die Idee für einen kleinen Fahrradanhänger, den man zusammenfalten kann, wenn man ihn nicht braucht.  

Mit der Technischen Universität Budapest begannen sie ein Technologieprojekt und entwickelten verschiedene Möglichkeiten. Produktdesigner und Studenten entwarfen dann den faltbaren Radanhänger. Und den kann man jetzt über Pullit kaufen. 

Er kostet 399 Eur.o, wird aber nach Angaben der Firma auch nicht in Fernost gefertigt. Er wird entweder anstelle des Gepäckträgers aufs Rad montiert. Braucht man ihn, nimmt man ihn herunter, faltete ihn auf und hängt ihn in die Halterung an der Hinterradnabe ein. Oder er kommt auf und über den vorhandenen Gepäckträger. Wie das alles funktioniert, kann man sich auf der Seite von Pullit anschauen.

Finde ich so auf den ersten Blick ganz praktisch. Der Anbhänger stört nicht, wenn man nichts zu transportieren hat, ist aber da, wenn man ihn braucht, weil der Einkauf doch größer geworden ist. Er braucht auch keinen Stellplatz im Radabstellraum zu Hause. Wenn die jetzt noch Händler:innen in Stuttgart finden, die wenigstens ein paar Exemplare in Kommission nehmen, dann wird es interessant.

__________

Anmerkung: Ich schalte keine Werbung auf meinem Blog, auch der Bericht über diesen Anhänger ist kein bezahlter Bericht. Bei meinen Berichten gelten ausschließlich journalistische Kriterien.

 




1 Kommentar:

  1. Ralph Gutschmidt4. Januar 2021 um 07:32

    Auf jeden Fall ist es gut, über praktisches Zubehör zu erfahren, danke.

    AntwortenLöschen