11. Oktober 2013

Ah ... das gab es auch mal.

Tatsächlich, man kennt auch in Degerloch Radfahrer. Kannte sie zumindest. Hier sollen, dürfen oder können sie fahren. Gemeint ist wohl, gegen die Einbahnstraße zum Rathaus von Degerloch. 

Aber es ist wohl schon lange her, dass man das Radzeichen mit unklarer nicht durchgezogener Linie in einem Anfall von Tatendurst aufs Kopfsteinpflaster gepinselt hat.



Und es ist nicht gemeint, dass Radfahrer die Straße hier kreuzen dürfen. Es wäre unsinnig. Sondern, dass sie hier reinfahren. Aber der Autofahrer dürfte das bröckelige Zeichen kaum wahrnehmen. Und solche Radspuren am Ausgang von Einbahnstraßen dienen ja nur dazu, die Autofahrer darauf aufmerksam zu machen, dass sie einbiegenden Radlern hier Platz einräumen sollen.

Auch auf dieser Busspur dürfen Radler zur Ampel an der Neuen Weinsteige hoch radeln. Oben versickert aber alles in freigegebenen Gehwegen mit vielen Fußgängern.

Die Epplestraße ist eine Einbahnstraße. Runter kommen Radler hier nicht. Das geht nur über Nebenstraßen, weshalb verärgerte Fußgänger hier auch gern mal Radlern auf dem Gehweg begegnen.

Ich bin kürzlich direkt aus einem Laden in eine verträumte Radlerin geraten, die auf dem Gehweg herabkam. Streng verboten! Und es schafft Hass von Fußgängern auf Radfahrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen