13. September 2017

Vorsicht bei Nässe in der Leuzekurve!

Die neue Kurve am Leuze zur König-Karlsbrücke ist ja wirklich schön. Allerdings nicht für Rechtsabbieger Richtung Berg runterzu. 

In der winzigen Senke vor dem Schildermast sammelt sich Nässe und Dreck, wenn es regnet. Und dann steht da ja auch noch das Schild.

Das steht  an der Grenze des Zweirichtungsradwegs zum Fußgängerweg. Radler dürfen ihre Radwege nicht verlassen, das ist klar. Sie dürften also mit dem Schild nicht kollidieren. Außerdem müssen Radler auf diesem Zweirichtungsradweg natürlich auch rechts fahren. Andererseits ist das eine bergab-Kurve, die sich zugleich nach außen hin absenkt.
Und in dieser Kurve sammelt Wasser und Schmutz, wie mir ein Radfahrer berichtet, den es da schon fast auf die Schnauze gehauen hätte. Und dann steht gleich dahinter auch noch dieses Schild. Autofahrer haben ja einen Panzer, wenn ihnen ein Schildermast im Weg steht, Radler wickeln sich mit Haut und Knochen um den Schildermasten.

Dass hier ein Wegweiser steht, ist gut. Vielleicht aber muss er nicht ausgerechnet an dieser Stelle stehen. Das könnte im Winter bei überfrierender Nässe wirklich echt gefährlich werden.

1 Kommentar:

  1. Einfach diesbezüglich eine Gelbe Karte an die Stadt Stuttgart schicken.

    So etwas ähnliches gab es vor etwa einem Jahr schon mal an dieser Baustelle (Pfütze durch die gelben Wimpel-Barrieren).
    Ich meine noch am selben Tag eine Rückmeldung bekommen zu haben und die angekündigte Umsetzung meines Vorschlags zum Verhindern der Pfütze wurde binnen einer Woche umgesetzt.

    AntwortenLöschen