18. Oktober 2018

Das Schild ist weg

Das verblasste Radweg-Schild an der Ecke Böblinger/Schikardstraße in Heslach ist weg.

Offenbar war es doch nur ein vergessenes Schild, keines, das noch eine Bedeutung hatte.

Die Verwaltung hat es nun abgenommen. Vielen Dank dafür. Jetzt muss noch ein Zusatzschild hin, das Radlern die Geradeausfahrt in die Böblinger Straße erlaubt. Und es muss da eine anständige Radführung her, die die Radler rechts an den Autos entlang nach vorn zur Ampel führt, damit sie nicht im Autostau stehen. Am besten samt Radlerampel, die das Geradeausfahren auf der Böblinger Straße den Radfahrenden erlaubt.

Zur Erinnerung: So sah es an dem Eckampelmasten über all die Jahre hin aus, die ich da vorbei geradelt bin.

Kommentare:

  1. Es wäre im Gleichen Zug dann vielleicht nicht schlecht, wenn das Rechtsabbiegen für Radfahrer aus der Schickartstraße erlaubt wäre. Ein Grüner Pfeil wäre für Radfahrer sogar optimal. Mittlerweile fahre ich die Strecke nicht mehr, aber früher bin ich dann immer über den Verkehrsberuhigten Bereich aus der Schickartstraße gefahren, was aber vor einigen Monaten dann durch eine Baustelle unmöglich gemacht wurde.

    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich auch so. Die ganze Kreuzung ist für Radler nicht im geringsten vorbereitet, obgleich da gleich eine Schule liegt. (Wie an so vielen Stellen).

    AntwortenLöschen