21. März 2020

Gibt es einen Mobilitätswandel in Zeiten von Corona?

Die Uni Dresden macht eine qualifizierte Umfrage zu unserem Mobilitätsverhalten.

Sie will wissen, ob es sich während der Corona-Krise ändert. Die Studie ist langfristig  angelegt. Wer Lust hat, kann sich für weiterer Befragraungen zu Verfügung stellen.

Hier der Link zum Mitmachen. 

4 Kommentare:

  1. Der Fragebogen ist zu lang und die Fragen passen nur halb zu meinem Leben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Sven, das ist bei mir auch so. Die meisten Umfragen passen nur ungefähr. Dennoch lassen sich daraus womöglich Dagen gewinnen. Allerdings fahren wir ja schon Fahrrad, aber auch diese Leute sind wichtig für so eine Umfrage.

      Löschen
  2. Ich fahre jetzt gern Straßenbahn. Man kann zu jeder Uhrzeit das Fahrrad mitnehmen, ohne dass es jemanden stört- weil man ist ja quasi allein unterwegs :)

    AntwortenLöschen
  3. Auf der TU Wien führen wir auch gerade eine Studie zu den Auswirkungen der Corona-Einschränkungen auf das Mobilitätsverhalten durch - bitte teilnehmen und weiterverbreiten!
    https://blog.fvv.tuwien.ac.at/2020/03/umfrage-corona-und-mobilitaetsverhalten/

    AntwortenLöschen