Blogleser Stefan Adam bittet mich um folgenden Hinweis: Bambusrad selber bauen – original, funktional, nachhaltig. Im Werkstatthaus Stuttgart.
In diesem Kurs bauen wir den Rahmen für ein voll funktionstüchtiges Bambusfahrrad. Bambus ist ein nachwachsender Rohstoff mit hervorragenden Eigenschaften für den Rahmenbau. Das Material ist sehr stabil und besitzt dennoch eine gewisse Eigenfederung. Rahmengöße und Symmetrie werden individuell angepasst. Alle Radtypen sind möglich. Durch den natürlichen Wuchs des Bambus, sowie die jeweilige Bearbeitung und Gestaltung der Knoten/Verbindungen entsteht ein hochwertiges Unikat.
Wir werden für den Rahmenbau erforderliche, handwerkliche Techniken anwenden, wie sägen, Bambusrohre in eine Rahmenlehre einpassen, verkleben, Gewebe einlaminieren, schleifen und lackieren.Optional unterstützen wir beim Aufbau zu einem vollständigen Fahrrad mit Rat und Tat.
Am 11. Mai soll es schon ein erstes Volltreffen geben. Termine: Wöchentlich Freitag/Samstag, 5 Blöcke, freitags 18-22 Uhr, samstags 14-19 UhrKosten: Verdiener: 600 Euro - Nichtverdiener: 500 Euro. Anmeldung bitte über die Seite: https://werkstatthaus.net/werkstaetten/bildhauerei/
Fragen bitte an: bildhauerei@werkstatthaus.net (Michl Schmidt - Bildhauerei Werkstatthaus)
Übrigens ich fahre selber seit drei Jahren ein Bambus-Fahrrad von My Boo. Ich erlebe es als stabil und zuverlässig. Und man kommt mit vielen Leuten ins Gespräch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen