In Degerloch ist der Radweg auf der Nordseite der Löffelstraße wieder befahrbar. Er verbindet Degerloch direkt mit Sonnenberg.
Der Neubau des riesigen Gebäudekomplexes war nötig geworden, weil die Säulen im Parkhaus marode waren. Ende vergangenen Jahres wurde der neue Gebäudekomplex eingeweiht. Während des Neubaus war der Rad- und Gehweg entlang der Löffelstraße gesperrt. Jetzt ist er wieder frei und teilweise neu gemacht.
Beindruckend sind die Menge an Radabstellanlagen beim Bürokomplex. Und ein kluger Mensch hat sich auch überlegt, dass vielleicht Arbeitende, aber auch Besucher:innen das Gebäude vom Radweg her anfahren und dort ihre Räder abstellen wollen. Deshalb gibt es auch oben Radbügel. Allerdings scheinen sich die Mitarbeitenden (vielleicht gibt es noch gar nicht so viele) noch nicht entschlossen zu haben, mit dem Fahrrad zu kommen. Aber das wird sich sicher entwickeln.Nachtrag: Ist jetzt besser und milder asphaltiert. Aber der Hopser bleibt natürlich.
Es fehlt halt wie an so vielen Stellen am Fachpersonal.
AntwortenLöschenKarin
Jörg
AntwortenLöschenIrgendwie ist der Kombiweg Rad-Fuß recht schmal. Wer von der Jahnstraße kommt und ein wenig selbstbewußt radelt, sollte sich überlegen erst an der Litfaßsäule auf dem dritten Bild auf den Nebenweg zu fahren.
Vor dem Pier 51 ist bestimmt kein regelgerechter gemeinsamer Fuß-Radweg vorhanden.
Nein, natürlich nicht, da kann man eigentlich auch gar nicht radeln. Es fehlt der Radfahrstreifen auf der Löffelstraße.
LöschenHast du dir mal den Überweg über die Kienbachstraße (Rad-Fußweg parallel zur Augsburger Str.) angeschaut? Dagegen ist das auf den Bildern oben quasi "durchgehend asphaltiert"
AntwortenLöschen