4. Juli 2019

Geht doch! - Radfreigabe ist da

Ich habe mich hier vor einem Jahr über diverse Schwierigkeiten beim Radfahren in Degerloch beschwert, unter anderem darüber, dass die Einfahrt in diese unechte Einbahnstraße nicht erlaubt ist.

Die Grünen im Bezirksbeirat Degerloch haben ein Fahrrad-frei Schild beantragt. Und siehe, jetzt hängt es. Das erleichtert es vor allem nicht ortskundigen Radlern, die Obere Weinsteige im geschützen Modus auf dem linksseitigen Gehweg runter zu fahren und den Weg zur Alten Weinsteige zu finden.


Es gibt noch einen anderen Weg, über die Josefstraße, aber da muss man sich halt wieder sehr gut auskennen, wenn man letztlich an der Alten Weinsteige landen will, um die zum Marienplatz hinunter zu fahren. Wer sich mit diesen Fragen auseinandersetzen will, kann hier noch mal meinen Bericht von vor einem Jahr lesen. Denn so richtig eindeutig ist die Radverkehrsführung in Degerloch immer noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen