14. November 2022

Neuer Ort für Hyggelig Bikes

Hyggelig Bikes ist umgezogen und hat einen neuen großen Laden an der Böblinger Straße nahe dem Marienplatz eröffnet. 

Die Räumlichkeiten an der Ecke Heusteigstraße und Kolbstraße waren doch sehr beengt. Jetzt gibt es Platz für die Ausstellung der Lastenräder, die man hier besichtigen, probefahren und kaufen kann, und es gibt Platz für eine Werkstatt. 

Steile Treppen gab es im alten Laden, drei Stufen gibt es auch hier, denn das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Und außerdem haben kurioserweise viele Radläden in Stuttgart Treppen im Eingangsbereich, das muss also sein. 

Seit 2015 berät Hyggelig Bikes Interessent:innen beim Kauf eines Lastenrads fürs hügelige Stuttgart und über die Förderungen durch die Stadt

Die neue Adresse lautet Böblinger Straße 24. Der Laden befindet sich dort, wo die U-Bahn nach oben kommt und die Fahrbahn der Böblinger Straße teilt, gleich rechts am Beginn der Fahrspur stadtauswärts. 


2 Kommentare:

  1. Ein schöner Name!
    Gruß, Georg

    AntwortenLöschen
  2. Jörg
    Wenn wir schon bei Werbung sind: Lastenrad umsonst ausgiebig testen
    https://lara.vcd.org/stuttgart/standorte/
    Da kann sich für ein bis 2 Tage ein Riese und Müller Lastenrad für umsonst bei Alnatura ausleihen. So kann man das Fahrgefühl eines Lastenrad mit und ohne Zuladung erleben.
    Das ist wirklich umsonst. Ihr könnt mit der SSB zum Alnatura fahren, das Bike hohlen und beim Discounter nebenan einkaufen - kein Ding.

    AntwortenLöschen