27. November 2018

Endspurt Radentscheid! Stuttgart

Die Initiative Radentscheid teilt mit: Die Auswertung der ersten Unterschriften hat ergeben, dass die Quote der ungültigen Stimmen leider zu hoch ist. 

Wir haben zig tausend Unterschriften, aber sehr viele Menschen, die den Radentscheid unterstützen, sind zu jung, wohnen erst seit kurzem oder im Nebenwohnsitz hier. Oder haben zu unleserlich geschrieben. Daher sammeln wir noch weiter, damit wir deutlich über die 20.000 gültigen Unterschriften kommen. Wir können es schaffen, aber dafür muss jetzt jede/r noch ein paar Unterschriften sammeln und sei es nur eine Liste.
Macht mit bei unserer Radentscheid-Challenge: 10 Tage = 1000 Stimmen."


Der Radentscheid veröffentlicht jeden Tag auf Facebook und Twitter eine konkrete Aufgabe. Seid dabei, um dem Traum von einem fahrradfreundlichen Stuttgart wahr zu machen! 


Also: Liste ausdrucken und losziehen: Nachbarn fragen, Freund/innen, Bekannte, Unbekannte. Auf einer Liste haben 5 Unterschriften Platz. 

Es kommt darauf an, dass die Unterschreibenden über 16 sind und ihren Hauptwohnsitz seit mindestens drei Monaten in Stuttgart haben. Vorsicht also bei Studierenden. Es muss der Hauptwohnsitz sein. 

Abgeben kann man die Listen bei einer dieser Sammelstellen

Keine Kommentare:

Kommentar posten